Nepal Himalaya Pavillon
Nepal Himalaya Pavillon
NEPAL HIMALAYA PARK
NEPAL HIMALAYA PARK

LITTLE BHUTAN

Die neuesete Attraktion im Nepal Himalaya Park sind Bauwerke aus Bhutan rund um die bereits bestehende wasserbetriebene Gebetsmühle. Mit ihren bunten Farben beeindrucken die wunderbaren bhutanesischen Handwerkskünste den Betrachter. Neu ist ein Tempel, ein Tor sowie zwei Brückenhäuschen, die an den Enden der Hängebrücke aufgebaut sind. Der Tempel wurde durch eine feierliche Zeremonie eines Lamas (Hoher Priester) am 5. Juni 2018 gesegnet und kann nun von den Besuchern bewundert werden.

Im und am Tempel findet man viele buddhistische Symbole. So z. B. im Inneren am Altar die zwölf Tierkreiszeichen, in denen die Menschen geboren werden. Betet ein Lama an dieser Stelle, so betet er auch gleichzeitig für alle Menschen.